Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


add3portal:anmeldung-add3portal

Registrierung und Anmeldung

faq_ap_anm_uebersicht.jpg

Wie registriere ich mich im ADD3Portal?

Wie registriere ich mich im ADD3Portal?

Bitte melden Sie sich telefonisch beim Support unter 06321/99-2433 oder senden eine E-Mail von Ihrem EPoS-Postfach an add3portal@add.rlp.de

Wie melde ich mich im ADD3Portal an?

Wie melde ich mich im ADD3Portal an?

Fall 1: Sie sind noch nicht im ADD3Portal registriert.

Bitte registrieren Sie sich zuerst im ADD3Portal. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie unter der FAQ Wie registriere ich mich im ADD3Portal.


Fall 2: Sie sind bereits im ADD3Portal registriert.

Rufen Sie zur Anmeldung die URL https://add3portal.rlp.de/ oder https://add3portal.rlp.de/app/login auf.
Melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen (IPEMA-Nummer ohne führende drei Nullen) und Ihrem Passwort an.
Falls Sie Ihr Passwort noch nicht geändert haben, handelt es sich bei Ihrem Passwort um das Initialpasswort, welches Sie per E-Mail nach der Registrierung erhalten haben.
Klicken Sie auf „Anmelden“.
Klicken Sie nicht auf „Passwort vergessen“.

faq_ap_anm_1.jpg

Nach der Anmeldung sehen Sie die Startseite des ADD3Portals.
Im linken Bereich der Startseite können Sie durch einen Klick auf den gewünschten Reiter das entsprechende Menü öffnen und Ihre Eingaben tätigen.

faq_bv_anm_1.jpg

Die Startseite bleibt weiß/Das Portal hängt sich auf.

Die Startseite bleibt weiß/Das Portal hängt sich auf.

Der Link zur Startseite auf dem ein Anmeldefenster angeboten wird lautet https://add3portal.rlp.de oder https://add3portal.rlp.de/app/login.

Wenn Sie sich ein Lesezeichen für das Portal setzen möchten, achten Sie bitte darauf, dass Sie einen dieser beiden Links verwenden. Sollten Sie einen anderen Link in Ihrer schon bestehenden Bookmark haben, dann zeigt dieser meist auf Funktionen, die nur nach erfolgreicher Anmeldung sichtbar sind. Das Portal reagiert - korrekt - mit einem leeren Bildschirm.

Wie ändere ich mein Passwort?

Wie ändere ich mein Passwort?

Melden Sie sich auf dem ADD3Portal an.
Klicken Sie links oben auf den Reiter „Benutzer“.
Nun sehen Sie Ihre Benutzerdaten.
Klicken Sie oben auf den Reiter „Passwort ändern“.

faq_ap_anm_2.jpg Geben Sie erst Ihr aktuelles und dann Ihr neues Passwort ein, welches Sie anschließend wiederholen. Schlussendlich klicken Sie auf den Button „Speichern“. Ihr neues Passwort ist nun aktiv.

Ich habe das Passwort vergessen

Ich habe das Passwort vergessen

Ohne Erstanmeldung können Sie sich kein neues Passwort vergeben.

Haben Sie die Erstanmeldung durchgeführt, klicken Sie bitte unter https://add3portal.rlp.de/app/login den Button „Passwort vergessen“ an.

Geben Sie Ihren Benutzernamen (IPEMA Nummer ohne führenden Nullen) an und klicken auf den Button „E-Mail versenden“.

Schließen Sie die Seite nicht!

Die Routine versendet automatisch eine E-Mail mit einem „Token“ (36-stelliger Code) an das EPOS-Postfach Ihrer Schule.

Geben Sie den Token in der Eingabemaske ein.

Vergeben Sie ein neues Passwort ein und wiederholen dieses.

Anschließend klicken Sie auf den Button „Speichern“.

Allgemeines

Ich habe Probleme mit der Darstellung.

Ich habe Probleme mit der Darstellung.

Bitte versuchen Sie zunächst folgende Vorschläge:

  • Verwenden Sie einen alternativen Browser.
  • Aktualisieren Sie ihren Browser auf die aktuellste Version.
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers.
  • Starten Sie bitte den Browser neu.
  • Starten Sie bitte den Computer neu.

Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich bitte unter 06321/99-2433 an den Support.

Ich bin angemeldet, es wird aber nichts angezeigt

Ich bin angemeldet, es wird aber nichts angezeigt

Bitte versuchen Sie zunächst folgende Vorschläge:

  • Verwenden Sie einen alternativen Browser.
  • Aktualisieren Sie ihren Browser auf die aktuellste Version.
  • Leeren Sie den Cache Ihres Browsers.
  • Starten Sie bitte den Browser neu.
  • Starten Sie bitte den Computer neu.

Sollte Ihr Problem weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich bitte unter 06321/99-2433 an den Support.

Das IPEMA®-Portal funktioniert nicht.

Das IPEMA®-Portal funktioniert nicht.

Zur Registrierung und Anmeldung im ADD3-Portal benötigen Sie lediglich Ihre IPEMA-Nummer. Die Gemeinsamkeit der beiden Portale besteht lediglich im Benutzernamen und in der gemeinsamen Nutzung der Personenstammdaten wie Name und Schulzuordnung. Um das ADD3Portal zu nutzen, benötigen Sie keine Zugangsdaten zum IPEMA®-Portal.

Das IPEMA®-Portal (https://ipema-portal.lff-rlp.de/startseite) ist ein Service des Landesamtes für Finanzen.

Der Ministerrat hat in seiner Sitzung am 14.03.2017 die landesweite Einführung des Mitarbeiterportals (IPEMA®-Portal) zum Reisekostenmanagement im Zuge der Weiterentwicklung des landeseinheitlichen, integrierten Systems zur Personalverwaltung und Bezügeabrechnung der Landesbediensteten in Rheinland-Pfalz (IPEMA®) beschlossen.

Bei Problemen im IPEMA®-Portal wenden Sie sich bitte an den Service des Landesamtes für Finanzen: https://ipema-portal.lff-rlp.de/kontakt

EPoS funktioniert nicht.

EPoS funktioniert nicht.

Ihr Initialpasswort wird Ihnen u.U. via EPoS zugesendet.

Das ‚EPOS Portal‘ (https://epos.bildung-rp.de/) ist ein Service des Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.
Bei Problemen mit EPOS wenden Sie sich bitte an den Service des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz: https://epos.bildung-rp.de/kontakt.html

Warum ein ADD3Portal?

Warum ein ADD3Portal?

Das ADD3Portal ergänzt das landeseinheitliche Schulverwaltungsprogramm (SVP-RLP) und wird Zug um Zug ausgebaut. Im ADD3Portal werden zukünftig diejenigen Daten erhoben, die die Schulaufsicht für Prognosen und Planungen zusätzlich zu den Meldungen in SVP-RLP benötigt. Darüber hinaus sindProzesse wie die Meldung von Schüler/innen zur Sprachfeststellungsprüfung oder die Meldung von Schüler/innen zum herkunftssprachlichen Unterricht in das ADD3Portal integriert.

add3portal/anmeldung-add3portal.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/06 09:22 von Sascha Roschel

Seiten-Werkzeuge